Ich habe einen Thetford Kompressorkühlschrank, deswegen kann ich evtl. Tipps geben.
Das wichtigste ist die Lautstärke, sie sollte in Dezibel unbedingt angegeben werden. Leise, lautlos oder geräusch Arm sagt nichts aus!! Bei mir liegt die "Schmerzgrenze" bei 35 Dezibel. Darüber würde ich keinen kaufen. Der Kompressor wird ja im laufe der Zeit noch lauter
Wird die Lautstärke in Dezibel nicht angegeben, würde ich so einen Kühlschrank nicht kaufen. Man ärgert sich evtl. sonst jahrelang über die Lautstärke
Erst als zweites sollte man auf die Leistung/Verbrauch achten!
Er sollte so niedrig wie möglich sein u. wird in Watt angegeben.
Die max. Leistungsaufnahme sollte insgesamt nicht 75 W übersteigen.
Das Gefrierfach sollte mindestens 3 Sterne haben.
Es gibt wirklich noch Anbieter die alten Schrott verkaufen mit 2 Sterne ( nur -15C werden erreicht)!!!
https://mobilekuehlung.com/epages/0e8ad ... cts/184170
In YouTube behauptet diese Firma fast täglich sie hat die besten Kühlschränke
Was kann man überhaupt mit so einem 2 Sterne Gefrierfach (-15C) anfangen? Fleisch, Pommes, Eis, Pizza müssen bei -18C gelagert werden!!!!!!
Achtung! Nicht auf die diese Sprüche rein fallen, die Lautstärke oder der hohe Verbrauch wird fast nie erreicht
Wichtig, kann man den Türanschlag wechseln, oder ein eigenes Dekorblatt anbringen, wie beim Thetford.
Umluft u. NO Frost ist mittlerweile Pflicht!
Für mich sehr wichtig, daß Gefrierfach/Schublade sollte unter dem Kühlschrank sich befinden, dann muß man sich nicht ständig Bücken wenn man was aus dem Kühlschrank holt!!
Heutzutage sehr wichtig, kann er per App oder WLAN gesteuert werden!
Gruß Reiner